Zeiterfassung mit der gastromatic Stempeluhr App.

Intelligente Zeiterfassung online statt teurer Hardware.

Die gastromatic Stempeluhr App zur Zeiterfassung

Die zahlreichen Besonderheiten der Gastronomie und Hotellerie machen die Arbeitszeiterfassung in dieser Branche schwierig und mitunter unübersichtlich. Mit der gastromatic Zeiterfassung lassen sich Arbeitszeiten minutengenau aufzeichnen. Mittels eines vierstelligen PINs wird über die Zeiterfassungssoftware das Kommen und Gehen der Mitarbeiter erfasst. Die gestempelten Arbeitszeiten deines Personals werden im Auswertungsmenü aufgezeichnet und können dort online korrigiert und bestätigt werden.

Unsere Zeiterfassungssoftware ist verfügbar auf folgenden Geräten:
Tablet Stempeluhr
Smartphone
Kassensysteme

Stempeluhr 2.0 – nie war ein Zeiterfassungssystem intelligenter.

Die gastromatic Stempeluhr ist eine schlanke App, die auf jedem handelsüblichen Tablet installiert werden kann. Durch die Verbindung mit deinem Dienstplan und der anschließenden Arbeitszeitauswertung kann unsere Personalzeiterfassung (PZE) jedoch wesentlich mehr als herkömmliche Zeiterfassungssysteme.

Stempeluhr- und Dienstplan App - ein starkes Team

Sobald ein Mitarbeiter sein Kommen durch die Eingabe des 4-stelligen PIN gemeldet hat, bekommt er automatisch seinen Arbeitseinsatz aus dem Dienstplan angezeigt. Darüber hinaus kannst du persönliche Nachrichten für deine Mitarbeiter hinterlegen.

Mitarbeiterfreundliche Arbeitszeiterfassung

Bereits eingestempelte Mitarbeiter erscheinen übersichtlich auf der linken Seite. Gibt ein bereits eingestempeltes Teammitglied seine 4-stellige ID ein, wird ihm eine Übersicht über seine Arbeitszeit angezeigt. Er hat nun die Möglichkeit sich auszustempeln oder eine Pause zu beginnen.

Weitere Funktionen der Stempeluhr App

  • Zu früh oder zu spät gestempelte Arbeitszeiten verhindern

    Verhindere, dass Mitarbeiter sich vor ihrer Dienstplanzeit einstempeln. Außerdem kannst du eine maximale Verspätung festlegen.

  • Foto Verifizierung

    Beim Ein- und Ausstempeln kannst du deine Mitarbeiter ein Foto (Selfie) machen lassen, um die Arbeitszeiten zu verifizieren. Missbrauch ist somit ausgeschlossen.

  • Automatisch Pausen erfassen

    Erfasse völlig automatisch wiederkehrende Pausen, ohne dass diese extra gestempelt werden müssen.

Erfahre mehr zur Online Zeiterfassung

Zeiterfassung mit Stempeluhr App

Auf der linken Seite siehst du alle derzeit eingestempelten Mitarbeiter samt den Zeiten ihres erfassten Arbeitsbeginns.

Unter den aktuell eingestempelten Mitarbeitern siehst du alle Mitarbeiter, die sich zurzeit in Pause befinden.

Mit einer individuellen, vierstelligen Mitarbeiter-ID können sich deine Mitarbeiter einloggen.

Mindestlohnkonforme Zeiterfassung

Seit dem 1. Januar 2015 gilt der Mindestlohn mit seinen gesetzlichen Regelungen zur Aufzeichnungspflicht. Somit wird auch von Gastronomen die detaillierte Personalzeiterfassung (PZE) aller Mitarbeiter gefordert. Mit gastromatic kannst du diese bürokratischen Hürden des Mindestlohngesetzes auf unkomplizierte Art und Weise bewältigen und dein Zeiterfassungssystem komfortabel automatisieren.

Stempeluhr App in der Gastronomie mit gastromatic

Zeiterfassung App für das Smartphone

Eine Alternative zur Stempeluhr bietet die Zeiterfassung via Smartphone App. Damit kannst du deinen Mitarbeitern erlauben, Arbeitszeiten über ihr Smartphone zu erfassen. Dies ist besonders nützlich, wenn Mitarbeiter außerhalb des Betriebsgeländes arbeiten.

gastromatic: Die Zeiterfassung App auf dem Smartphone

Häufige Fragen zur Zeiterfassung

Was benötige ich, um die Zeiterfassung in meinem Restaurant oder Hotel zu starten und wie lange ist die Vorlaufzeit?
Du kannst mit der gastromatic Zeiterfassung jederzeit und unmittelbar starten. Sobald du einen gastromatic Account hast, benötigst du lediglich einen PC oder ein Tablet mit Internetzugang, um mit der gastromatic Zeiterfassung zu beginnen.
Müssen meine Mitarbeiter über das eigene Smartphone stempeln?
Du hast die Möglichkeit einzustellen, ob deine Mitarbeiter über das eigene Smartphone Arbeitszeiten erfassen können oder ob dies nur über die betriebseigene Zeiterfassung (die auf einem Tablet oder PC betrieben wird) laufen soll. Eine Kombination dieser beiden Möglichkeiten ist auch realisierbar.
Was passiert, wenn mein Mitarbeiter schon im Dienstplan steht und er sich spontan krankmeldet?
Du bekommst eine Benachrichtigung, wenn eine Abwesenheit vorliegt und im Dienstplan wird automatisch vermerkt, dass dieser Mitarbeiter verhindert ist.
Kann ich automatische Pausen abziehen lassen oder stempeln die Mitarbeiter ihre Pausen selber?
Du kannst eine automatische Pausenregelung einrichten, die sie flexibel gestalten können. Mitarbeiter können natürlich auch selber ihre Pausen stempeln. Eine Kombination aus Pausenautomatik und eigenem Stempeln ist auch umsetzbar.
Ist die Zeiterfassung mit dem Dienstplan verknüpft?
Die gastromatic Zeiterfassung und der Dienstplanung sind perfekt aufeinander abgestimmt. Geplante Arbeitseinsätze werden dir auf der Stempeluhr angezeigt und können gestempelt werden.
Welche Vorteile ergeben sich durch die Verknüpfung von Dienstplanung und Zeiterfassung?
Durch die Verknüpfung von Dienstplan und Online-Zeiterfassung ergeben sich viele Vorteile, vor allem im Bereich der Kontroll- und Auswertungsmöglichkeiten. Somit bietet die Zeitwirtschaft von gastromatic besonders vielfältige Möglichkeiten der Weiterverarbeitung.