Zeiterfassung mit der gastromatic Stempeluhr App.

Intelligente Zeiterfassung online statt teurer Hardware.

Die gastromatic Stempeluhr App zur Zeiterfassung

Die zahlreichen Besonderheiten der Gastronomie und Hotellerie machen die Arbeitszeiterfassung in dieser Branche schwierig und mitunter unübersichtlich. Mit der gastromatic Zeiterfassung lassen sich Arbeitszeiten minutengenau aufzeichnen. Mittels eines vierstelligen PINs wird über die Software das Kommen und Gehen der Mitarbeiter erfasst. Die gestempelten Arbeitszeiten Ihres Personals werden im Auswertungsmenü aufgezeichnet und können dort online korrigiert und bestätigt werden.

Verfügbar auf folgenden Geräten:
Tablet Stempeluhr
Smartphone
Kassensysteme

Stempeluhr 2.0 – nie war Mitarbeiter Zeiterfassung angenehmer.

Die gastromatic Stempeluhr ist eine schlanke App, die auf jedem handelsüblichen Tablet installiert werden kann. Durch die Verbindung mit Ihrem Dienstplan und der anschließenden Arbeitszeitauswertung kann unsere Zeiterfassung jedoch wesentlich mehr als herkömmliche Systeme.

Stempeluhr- und Dienstplan App - ein starkes Team

Sobald ein Mitarbeiter sein Kommen durch die Eingabe des 4-stelligen PIN gemeldet hat, bekommt er automatisch seinen Arbeitseinsatz aus dem Dienstplan angezeigt. Darüber hinaus können Sie persönliche Nachrichten für Ihre Mitarbeiter hinterlegen.

Mitarbeiterfreundliche Arbeitszeiterfassung

Bereits angemeldetes Personal erscheint übersichtlich auf der linken Seite. Gibt ein bereits eingestempelter Mitarbeiter seine 4-stellige ID ein, wird ihm eine Übersicht über seine Arbeitszeit angezeigt. Er hat nun die Möglichkeit sich auszustempeln oder eine Pause zu beginnen.

Weitere Funktionen der Stempeluhr App

  • Zu früh oder zu spät gestempelten Arbeitszeiten verhindern

    Verhindern Sie, dass Mitarbeiter sich vor ihrer Dienstplanzeit einstempeln. Außerdem können Sie eine maximale Verspätung festlegen.

  • Foto Verifizierung

    Sie können Ihre Mitarbeiter ein Foto (Selfie) beim Ein- und Ausstempeln machen lassen, um die Arbeitszeiten zu verifizieren. Missbrauch ist somit ausgeschlossen.

  • Automatisch Pausen erfassen

    Erfassen Sie völlig automatisch wiederkehrende Pausen, ohne dass diese extra gestempelt werden müssen.

Erfahren Sie mehr zur Online Zeiterfassung

Zeiterfassung mit Stempeluhr App

Auf der linken Seite sehen sie alle zurzeit eingestempelten Mitarbeiter und seit wann sie arbeiten.

Unter den zurzeit eingestempelten Mitarbeitern sehen Sie alle Mitarbeiter die sich zurzeit in Pause befinden.

Mit Ihrer 4-stelligen Mitarbeiter-ID können sich Ihre Mitarbeiter einloggen.

Mindestlohnkonforme Zeiterfassung

Seit dem 1. Januar 2015 gilt der Mindestlohn mit seinen gesetzlichen Regelungen zur Aufzeichnungspflicht. Somit wird auch von Gastronomen die detaillierte Dokumentation der Arbeitszeiten aller Mitarbeiter gefordert. Mit gastromatic können Sie diese bürokratischen Hürden des Mindestlohngesetzes auf unkomplizierte Art und Weise bewältigen und Ihre Zeiterfassung komfortabel automatisieren.

Stempeluhr App in der Gastronomie mit gastromatic
Tablet Halterungen für ihren Betrieb

Zeiterfassung App für das Smartphone

Eine Alternative zur Stempeluhr bietet die Zeiterfassung via Smartphone App. Damit können Sie Ihren Mitarbeitern erlauben, Arbeitszeiten über ihr Smartphone zu erfassen. Dies ist besonders nützlich, wenn Mitarbeiter außerhalb des Betriebsgeländes arbeiten.

gastromatic: Die Zeiterfassung App auf dem Smartphone

Häufige Fragen zur Zeiterfassung

Was benötige ich, um die Zeiterfassung in meinem Restaurant oder Hotel zu starten und wie lange ist die Vorlaufzeit?
Sie können mit der gastromatic Zeiterfassung jederzeit und unmittelbar starten. Sobald Sie einen gastromatic Account haben, benötigen Sie lediglich einen PC oder Tablet mit Internetzugang, um mit der gastromatic Zeiterfassung zu beginnen.
Müssen meine Mitarbeiter über das eigene Smartphone stempeln?
Sie haben die Möglichkeit einzustellen, ob Ihre Mitarbeiter über das eigene Smartphone Arbeitszeiten erfassen können oder ob dies nur über die betriebseigene Zeiterfassung (die auf einem Tablet oder PC betrieben wird) laufen soll. Eine Kombination dieser beiden Möglichkeiten ist auch realisierbar.
Was passiert, wenn mein Mitarbeiter schon im Dienstplan steht und er sich spontan krankmeldet?
Sie bekommen eine Benachrichtigung über die Krankmeldung und im Dienstplan wird automatisch vermerkt, dass dieser Mitarbeiter verhindert ist.
Kann ich automatische Pausen abziehen lassen oder stempeln die Mitarbeiter ihre Pausen selber?
Sie können eine automatische Pausenregelung einrichten, die sie flexibel gestalten können. Mitarbeiter können natürlich auch selber ihre Pausen stempeln. Eine Kombination aus Pausenautomatik und eigenem Stempeln ist auch umsetzbar.
Ist die Zeiterfassung mit dem Dienstplan verknüpft?
Die gastromatic Zeiterfassung und der Dienstplanung sind perfekt aufeinander abgestimmt. Geplante Arbeitseinsätze werden Ihnen auf der Stempeluhr angezeigt und können gestempelt werden.
Welche Vorteile ergeben sich durch die Verknüpfung von Dienstplanung und Zeiterfassung ?
Durch die Verknüpfung von Dienstplan und online Zeiterfassung ergeben sich viele Vorteile, vor allem im Bereich der Kontroll- und Auswertungsmöglichkeiten. Sie können beispielsweise einstellen, dass Ihre Mitarbeiter maximal X Minuten vor dem geplanten Beginn des Arbeitseinsatzes einstempeln können oder, dass unabhängig vom Zeitpunkt des Einstempelns immer die Soll-Anfangszeit aus dem Dienstplan als Startzeit gesetzt wird.