Gastro-Podcast

„Zwei zu Tisch“ –
Unser Gastro-Podcast rund
ums Personal

In unserem Gastro-Podcast rund um das Thema Personal, Management & New Work bitten wir Menschen zu Tisch, um mit ihnen über die Zukunft der Branche zu sprechen. Wie kann das Arbeiten für alle – Arbeitgeber genauso wie Arbeitnehmer – schöner, besser und erfolgreicher werden? Hört euch konkrete Ideen und Praxis-Tipps an und lasst euch inspirieren.

Jetzt zu Spotify
Jetzt zu iTunes
gastro-Podcast, Podcast

Folge #13:
von den Gastro Startup Sessions

Im 13. Podcast geht so es richtig rund. Wir interviewen nicht eine, sondern gleich neun Personen, die unter dem Motto „How to build a Food Business“ bei den Gastro Start Up Sessions 2020 in Hamburg dabei waren. Der Fokus unseres knappen Frage-Antwort-Spiels liegt auf dem zweitägigen Event und natürlich unserem Lieblingsthema: New Work.

Folge #13 auf Spotify
Folge #13 auf iTunes
gastro-Podcast, Podcast
gastro-Podcast, Podcast

Jubiläumsfolge #12:
mit Kent Hahne, CEO Apeiron GmbH

Pionier, Macher und leidenschaftlicher Gastronom: Die Rede ist von Kent Hahne, dem Mitgründer von Vapiano und CEO der Apeiron GmbH, den wir zu unserem einjährigen Podcast-Jubiläum in Bonn besucht haben. Im Interview sprechen wir über seine spannende Unternehmer-Laufbahn und darüber, was es für eine erfolgreiche Systemgastronomie braucht.

Folge #12 auf Spotify
Folge #12 auf iTunes

Folge #4:
mit Christian Henzler, Hoteldirektor Moxy FFM East

In dieser Podcast-Folge sind wir zu Gast bei Christian Henzler im Moxy Hotel FFM East. Seine Mitarbeiterbindung schlägt alle Rekorde, er kann sich vor Bewerbungen kaum retten – wo doch alle über Fachkräftemangel klagen.
Christian führt uns in seinen ganz besonderen Führungsstil ein und verrät, wieso die Ausbildung zum Coach für Persönlichkeitsentwicklung die beste Entscheidung seiner Karriere war.

Folge #4 auf Spotify
Folge #4 auf iTunes
gastro-Podcast, Podcast

„Zwei zu Tisch“ on tour:
Gastro Startup Sessions 2020

Mit dem Podcast-Team besuchen wir gerne Events – ganz besonders, wenn wir selbst etwas beisteuern können: Auf den Gastro Startup Sessions 2020 durften wir einen Workshop sowie einen Vortrag zum Thema #NewWork gestalten und am Rande der Veranstaltung spannende Podcast-Gespräche führen. Schaut selbst und meldet euch, wenn wir auch euer Event begleiten oder mit Know-How rund um die Themen Personal & New Work unterstützen sollen! 

Mehr Wissen gefällig?

Auf unserem Blog geben wir euch zusätzliches Wissen an die Hand, das ihr braucht, um als Personaler*in im Gastgewerbe zu glänzen.

Jetzt zum Blog

Erlebnisorientierte Kundenbindung – 5 Schritte, um Gästen in Erinnerung zu bleiben

Ein positives Erlebnis, das ist erinnerungswürdig. Daran denken wir gerne zurück und erzählen unseren Freunden und Bekannten davon. Diesen…