Automatisierter Dienstplan

Ein Klick, der Dienstplan sitzt: Lass unseren Planungs-Assistenten ran

Stell dir vor jemand schreibt in drei Minuten deinen Dienstplan. Und zwar für Wochen im Voraus, berücksichtigt dabei alle Anforderungen und zeigt dir noch dazu, wo in puncto Wirtschaftlichkeit versteckte Potenziale liegen. Klingt nach Science-Fiction? Wir zeigen dir, wie es geht.

Übermenschlich gut planen

Unser digitaler Planungs-Assistent macht es möglich – und knackt den optimalen Dienstplan für dich. Als smarter, unermüdlicher Algorithmus leistet er unschlagbar gute Arbeit und verliert den Menschen dabei nie aus dem Blick.

Ab jetzt heißt es: Schluss mit Dienstplan-Geknobel

Alle Faktoren einer optimalen Planung zu berücksichtigen, ist eine Mammutaufgabe. Daher lassen wir das jetzt unseren smarten Assistenten machen: Du gibst ihm das Wissen, das er braucht – und er rechnet unendlich viele Kombinationen aus Schichthüllen und Mitarbeitenden für dich durch. Bis er alle Vorgaben berücksichtigt und den bestmöglichen Dienstplan für dich und dein Team gefunden hat.

Woher der Assistent sein Wissen nimmt?

  • Dank der digitalen Personalverwaltung kennt unser Assistent jeden im Team in- und auswendig
  • Die Schichthüllen deiner Personalbedarfsplanung verraten ihm, was dein Betrieb braucht
  • Zuletzt wählst du einen Planungstypen, damit er deine Präferenzen kennt und weiß, was dir beim Planen am wichtigsten ist

dienstplan automatisch erstellen, automatischer dienstplan

Welcher Planungstyp bist du?

Für deinen Dienstplan gibt es nicht die eine Lösung, es gibt viele. Mit dem Auswählen eines Planungstyps hauchst du unserem Assistenten Leben ein: Du definierst, was dir am wichtigsten ist und worauf er Wert legen soll. Dadurch knobelt er nach deinen Regeln.

Vorfreude echter Innovation

Hier siehst du auf einen Blick, wieso unsere automatisierte Dienstplanung dich vom Planungs-Hocker haut.

  • Vollständig automatisierte Dienstplanung

  • Durch Schichthüllen ideal auf deinen Bedarf abgestimmt

  • Diverse Planungstypen für individuellen Fokus beim Planen

  • Anzeigen von Über- und Unterkapazitäten

  • Wirtschaftliche Potenziale sehen und ausschöpfen

  • Objektive und somit faire Vergabe von Schichten

  • Qualitätslevel, das nur ein Algorithmus ermöglicht

  • Maximale Zeitersparnis, bestmögliches Ergebnis

„Der neue Algorithmus plant unter Berücksichtigung aller Bedingungen – wie z.B. Sperrzeiten, Stundenstände oder Freiwünsche – und kalkuliert dabei Über- und Unterkapazitäten. So haben wir völlig neue Möglichkeiten, Dienstpläne wirtschaftlicher und fairer zu gestalten.“

– Familie Richter, Inhaber*innen Dinzler

Dinzler, dienstplan automatisch erstellen
Dinzler, dienstplan automatisch erstellen

Echte Automatisierung zum Greifen nah.

Melde dich hier – wir rufen dich an und schauen gemeinsam, wie du den besten Einblick in gastromatic bekommst.